Tüchler Ausbau GmbH

Dachgeschossausbau Löwelstraße

Das Haus Löwelstraße Nr. 12, in Wien Innere Stadt ist seit dem Jahr 2001 im Besitz der Kapsch Holding. Es wurde 1876 als Ringstraßenpalais erbaut und war lange Jahre Eigentum der Fürstenfamilie Liechtenstein.

Direkt neben dem Burgtheater und der Hofburg liegt diese Gebäude etwas abgesetzt vom Ring, der Prunkallee des Alten Österreich, aber auch in unmittelbarer Nähe der niveauvollen Wiener Einkaufsstraßen Graben und Kohlmarkt. Der Volksgarten und auch der Rathauspark sind attraktive Grünflächen in unmittelbarer Nähe.

Die Flächen der Regelgeschosse wurden als exklusive Büroeinheiten geplant und ausgestaltet, wobei sehr auf die entsprechende Würdigung des historischen Ambientes geachtet wurde. Durch die Flexibilität der Trockenbauelemente kann jeder Mieter die Räumlichkeiten vom Großraumbüro bis zur Einzelbelegung individuell gestalten. Das bestehende Dachgeschoss wurde komplett erneuert, um mehrgeschossige Wohneinheiten mit Dachterrasse zu etablieren, welche einen atemberaubenden Ausblick über die Dächer der Wiener Altstadt ermöglichen. Der Ausbau erfolgte in kompletter Trockenbauweise.

Architekten

Edelbacher&Hartmann, Fröhlich&Locher, Diller und Größbacher

Leistung

erweiterter Komplettausbau für 4000 m2 Büro- und Wohnflächen mit Trockenbausystemen einschließlich Brandschutzkonstruktionen und Akustikmaßnahmen.

zurück