Tüchler Ausbau GmbH

Sanierung

Auszug aus unseren Projekten

  • Burg Perchtoldsdorf

    Burg Perchtoldsdorf

    Nach dem erfolgreichen Umbau wurde die Burg Perchtoldsdorf im Juni 2010wiedereröffnet. Die Mauern aus dem 11. Jahrhundert beherbergen jetzt ein modernes Veranstaltungszentrum für Kultur- und Business-Events, Feste aller Art, Messen und Kongresse.

  • Erzdioezese Wien

    Revitalisierung des ehemaligen Palais Löwelstraße

    Im historischen Stadtkern der Bundeshauptstadt Wien, nur wenige Schritte neben Hofburg, Burgtheater und Bundeskanzleramt, wurde ein Gebäude mit besonderer Exklusivität für jene revitalisiert, die dort arbeiten oder im gehobenen Ambiente wohnen wollen.

  • Orangerie Belvedere

    Orangerie im Unteren Belvedere

    Die Orangerie neben dem Unteren Belvedere wurde zu einer neuen, multifunktionalen Ausstellungshalle umgebaut und soll für Sonderausstellungen nahe des Zentrums der Wiener Innenstadt genutzt werden.

  • Palais Fürth

    Palais Fürth

    Wien ist für seine Barockpaläste bekannt. Sie verkörpern ein Stück Geschichte und waren ursprünglich als unbefestigter Adelswohnsitz in einer Stadt gebaut. So etwa das Palais Führt in der Schmiedgasse 14 im 8. Wiener Gemeindebezirk. Das Gebäude wurde 1886 nach dem Entwurf des bekannten Schweizer Architekten Hans Wilhelm Auer errichtet. Als denkmalgeschützte Palais wurde es revitalisiert und zu Luxuswohnungen umgebaut.

  • Palais Lichtenstein Wien

    Palais Liechtenstein Wien

    Das im Besitz der Fürstenfamilie stehende Palais Liechtenstein wurde umfassend renoviert und kann nun wieder für Veranstaltungen und Empfänge genutzt werden.