Tüchler Ausbau GmbH

Wand

Auszug aus unseren Projekten

  • Arbeiterkammer Wien

    Arbeiterkammer Wien

    Die Wiener Arbeiterkammer bekam ein neues Hauptgebäude mit einem optimierten Konzept: Funktionalität, Brandschutz und individuelle Raumgestaltung für Mitarbeiter gehören ebenso dazu wie die Berücksichtigung der Beratungs- und Schulungsanforderungen.

  • BORG-Ternitz

    BORG-Ternitz

    Nach zehnjähriger Vorarbeit wurde in Ternitz (Niederösterreich) im September 2010 der neue Bildungscampus mit dem Schulgebäude des Bundes-Oberstufenrealgymnasiums (BORG) eröffnet. In einer beispiellosen Kooperation zwischen Bund, Land und Gemeinde ist es gelungen, eine Vorzeige-Bildungseinrichtung für eine ganze Region zu schaffen.

  • Forum Schoenbrunn

    Forum Schönbrunn - Bürohaus

    Das Forum Schönbrunn basiert auf einem von der Stadt Wien ausgeschriebenen Wettbewerb zur Neugestaltung und Nutzung des Bereichs rund um die weitläufige Parkanlage mit dem imperialen Schloss Schönbrunn. Der Bürokomplex präsentiert eine klare städtebauliche Haltung sowie eine Hierarchisierung der Struktur. Der "Edelstein" verdeutlicht indessen die Verbundenheit mit dem Schloss Schönbrunn.

  • Kleingartenhaus in Neustift

    Kleingartenhaus in Neustift

    Im Heurigenort Neustift, einem Stadtteil von Wien im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling, steht seit dem Frühjahr ein neues Kleingartenwohnhaus. Individuell, gemütlich, aber stillvoll, wurde es vom Interior Designer selbst entworfen.

  • Landesausstellungszentrum Carnuntum

    Landesausstellungszentrum Carnuntum

    Der Archäologiepark Carnuntum vermittelt eine spannende Entdeckungsreise auf wissenschaftlicher Ebene. Aus einem Grabungsfeld wurde ein lebendiges Museum, ein beliebtes Ausflugsziel aber auch ein Freizeitpark und Schauplatz von Events.

  • Wiener Buero Knauf

    Neues Wiener Büro für Knauf

    Der Trockenbausystemerzeuger Knauf ließ seinen Standort in Wien Margareten komplett sanieren und auf den neuesten Stand der Technik bringen. Durch die architektonische Gestaltung wurde sowohl die Unternehmenskultur als auch die Innovation der Produkte besonders hervorgehoben.

  • Orangerie Belvedere

    Orangerie im Unteren Belvedere

    Die Orangerie neben dem Unteren Belvedere wurde zu einer neuen, multifunktionalen Ausstellungshalle umgebaut und soll für Sonderausstellungen nahe des Zentrums der Wiener Innenstadt genutzt werden.

  • Palais Lichtenstein Wien

    Palais Liechtenstein Wien

    Das im Besitz der Fürstenfamilie stehende Palais Liechtenstein wurde umfassend renoviert und kann nun wieder für Veranstaltungen und Empfänge genutzt werden.