Tüchler Ausbau GmbH

Austrian Standards Institute

Das Austrian Standards Institute versteht sich seit 1920 als unabhängige Plattform für die Entwicklung von Normen, Standards und Regelwerken. Weil dies ein komplexer Prozess ist, an dem sich Experten aus Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Verbraucherorganisationen beteiligen, ist es wichtig, Räumlichkeiten für Kommunikation und Konsensfindung bereitzustellen.
Foyer und Seminarräumlichkeiten wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht und überzeugen sowohl durch Funktionalität als auch durch eine ansprechende Atmosphäre.
Für das architektonische Konzept zeichnet sich der Wiener Architekt Christoph Schiener verantwortlich.
Helligkeit, Transparenz aber auch Verspieltheit zeichnen die Seminarräume aus. Ein abwechslungsreiches buntes Farbkonzept sorgt für eine offene Atmosphäre.
Raumhohe Sondertürelemente mit hohen Schallschutz- und Brandschutzanforderungen, die beidseitig flächenbündig mit der Wand sind, sowie Elemente mit Holzblockzargen waren Teil unserer Leistung im Austrian Standards Institute-Center.
Ebenso wie die Nurglastrennwände mit raumhohen Nischen mit integrierten Türelementen und ebenso integrierten Garderobe-Elementen.

Architekt

SCHIENER | architekts an designers
1070 Wien
www.schiener-architects.com

Leistung

Sondertürelemente
Elemente mit Holzblockzargen
Nurglastrennwände
Innentüren
WC-Trennwände