Tüchler Ausbau GmbH

Dachboden

Die Dachböden in Österreichs Städten bieten ein nahezu unerschöpfliches Potenzial an wertvoller Wohnfläche. In den letzten Jahren hat sich die Einstellung der Bauherren zum Wohnraum unter dem Dach deutlich verändert. Während die Räume im obersten Stockwerk früher kaum oder nur als Notlösung genutzt wurden, zählen Dachgeschosswohnungen heute zu den begehrtesten Wohnobjekten.

In gut erschlossenen Stadtgebieten kann mit modernem Leichtbau diese Wohnraumreserve architektonisch anspruchsvoll und wirtschaftlich effizient in kurzer Zeit realisiert werden.

Für den Architekten ist der Dachausbau eine kreative Herausforderung, für den Trockenbauer vor allem eine technische, denn er kann seine Erfahrung, sein Können, aber auch sein handwerkliches Geschick gepaart mit Logistikkonzepten unter Beweis stellen.