Tüchler Ausbau GmbH

Decke

Auszug aus unseren Projekten

  • Arbeiterkammer Wien

    Arbeiterkammer Wien

    Die Wiener Arbeiterkammer bekam ein neues Hauptgebäude mit einem optimierten Konzept: Funktionalität, Brandschutz und individuelle Raumgestaltung für Mitarbeiter gehören ebenso dazu wie die Berücksichtigung der Beratungs- und Schulungsanforderungen.

  • Auditorium Grafenegg

    Auditorium Grafenegg

    Zwischen den alten, historischen und denkmalgeschützten Schlossgebäuden wurde in Grafenegg ein neues Auditorium errichtet. Die genial gestaltete Konzeption verbindet nicht nur Alt mit Neu; sie wird hinsichtlich der akustischen Anforderungen auch höchsten Ansprüchen gerecht.

  • Bildungszentrum

    Bildungszentrum

    Durch die stetig steigende Nachfrage von Beratungen in Verbindung mit einem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm, musste das Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien modernisiert und den neuesten Anforderungen angepasst werden.

  • Landesausstellungszentrum Carnuntum

    Landesausstellungszentrum Carnuntum

    Der Archäologiepark Carnuntum vermittelt eine spannende Entdeckungsreise auf wissenschaftlicher Ebene. Aus einem Grabungsfeld wurde ein lebendiges Museum, ein beliebtes Ausflugsziel aber auch ein Freizeitpark und Schauplatz von Events.

  • Kindergarten Thumb

    Kindergarten Orth an der Donau

    Die Marktgemeinden Orth an der Donau und die Nachbargemeinden haben sich entschieden einen neuen gemeinsamen Kindergarten auf der ehemaligen Festwiese zu errichten. Insgesamt fünf Gruppen werden durch eine Halle über offene Garderobenbereiche erschlossen.

  • Nph Lobau

    Nationalparkhaus in der Lobau

    Das Informations- und Seminarzentrum steht in einem der letzten intakten Augebiete Europas. Das Gebäude ist ein Beispiel für Bauen im Einklang mit der Natur und führt den Städter zurück zur Natur, zur Au.

  • Regenwaldapotheke

    Regenwaldapotheke

    Individualität statt Masse – das war das Hauptkriterium beim Neubau der Apotheke Regenwald im Donauzentrum im 22. Wiener Gemeindebezirk. Diese Vorgabe wurde in höchster Weise erfüllt: Der Verkaufsraum besticht durch eine moderne Optik und Naturverbundenheit.

  • Pensionisten Wohnhaus

    Pensionisten-Wohnhaus Wien 15.

    Eine Herausforderung der besonderen Art war die Gestaltung der Akustikdecke im Speisesaal dieses Heimes, welche nicht nur durch die Kreativität des Designs, sondern auch durch die verdeckt liegenden Deckeneinbauten und ihrer Zugangsöffnungen der komplexen Haustechnik Rechnung tragen musste.