Tüchler Ausbau GmbH

Burg Perchtoldsdorf

In einer architektonischen Meisterleistung wurde die Erschließung der Burg neu organisiert, ein Zubau mit einem neuen Veranstaltungssaal im Untergeschoß wurde entwickelt, der teilweise mit Hub-Podesten ausgestattet ist, sodass der Raum für verschiedenste Veranstaltungen verwendet werden kann. Im Eingangsniveau wurde eine Galerie mit Regieplatz und eben erreichbaren Behinderten-Sitzplätzen errichtet, welche mit abdunkelbaren Glasflächen optisch mit dem Foyer verbunden ist.

Das Vestibül mit seinem 5 Meter breiten Glasdach, das sich zwischen Westfassade und Parkplatz spannt, ist das Bindeglied zwischen Alt und Neu. Dieses außergewöhnliche Bauwerk beinhaltete alle Facetten des Trockenbaues, wie Zwischenwände, abgehängte Zwischendecken, WC-Trennwände sowie die Herstellung aller Holzinnentürelemente. Spezielle wurde im Theatersaal eine Holzakustikverkleidungen aus MDF-Platten sowie eine Akustikdecke, die dem Besucher ein optimales Hörvergnügen garantieren, hergestellt.

Architekt

Architekt DI Toifel
2380 Perchtoldsdorf
www.toifel.at

Architekt DI Moßburger
1030 Wien
www.mossburger.at

Leistung

Trockenbauwände und Vorsatzverkleidungen
WC-Trennwände
abgehängte Zwischendecken
Holzakustikverkleidungen
Innentürelemente aus Holz
Schallschutztüren
Brandschutztüren