Tüchler Ausbau GmbH

Kleingartenhaus in Neustift

Ein wohnliches Kleingartenhaus sollte es sein – und mehr als nur eine Sommerresidenz. Der Bauherr selbst plante den Wohnbau in Neustift, schließlich designt er beruflich auch Innenräume.

In der relativ kurzen Bauzeit nahmen seine Pläne Gestalt an. Es wurde mit verschiedensten Materialien wie Glas, Stein oder Holz gearbeitet, was dem kleinen Haus eine interessante Optik verleiht.

Beim Bau des Kleingartenwohnhauses der Familie Glatzl wurden mit den vielfältigen Möglichkeiten des Trockenbaus die gestalterischen Wünsche des Bauherrn mit Gipskarton realisiert. Herausfordernd war, dass in die Wände kleine Nischen eingebaut werden mussten. Vor Ort ergaben sich immer neue Entscheidungen die es zu treffen und Details, die es auszuarbeiten galt.

Architekt

M&G Interiors
1180 Wien
www.emundge.at

Leistung

Trockenbauwände und Vorsatzschalen
Decken