Tüchler Ausbau GmbH

Neues Wiener Büro für Knauf

Ein neues, modernes Gesamtbild gemäß Vorgaben der Corporate Identity, die Präsentation des Unternehmens und die Einarbeitung innovativer Produkte aus dem eigenen Hause standen beim Um- und Neubau des Systemherstellers Knauf in Wien im Vordergrund.

Abgesehen von den räumlichen Rahmenbedingungen wurde dem Leichtbau und seinen Produkten größte Entfaltungsmöglichkeit gegeben. Unter Einbeziehung der Lichteinflüsse wurden die Räume mit Standardprodukten der industriellen Fertigung aber auch speziell hergestellten Gipsformteilen für Wand-, Decken- oder Leuchtelemente optimal gestaltet.

Zum Einsatz kamen verschiedene Gipsplatten aus dem eigenen Haus, von Cleaneo Akustikplatten - die zu Kühldecken verarbeitet wurden - bis hin zu Gipsfaserplatten im Möbelbau. Bei diesen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten war die Erfahrung und das handwerkliche Können des Verarbeiters ganz besonders wichtig.

Architekt

Ingrid Albler

Leistung

1.500 qm Innenausbau
Ständerwände und Verkleidungen
Dachverlaufende Akustikdecken
Heiz- und Kühldecken System Knauf

zurück